Gemütlichkeit in XXL – Extralange Massivholzdielen veredeln jeden Wohnraum

Vor allem in großflächigen Räumen entfalten die vier Meter langen Massivholzdielen aus Eiche ihr gesamtes Potenzial: Sie strahlen angenehme Wärme und eine nahezu unendliche Gemütlichkeit aus.(Foto: Osmo)

(epr) Die Wetterkapriolen diesen Sommers sind wahrlich extrem. Immer wieder eilen Jung und Alt aus dem Garten in die sicheren vier Wände, um sich vor dem nächsten Unwetter zu schützen. In der vermeintlich wärmsten Jahreszeit möchte natürlich niemand allzu lange drinnen sitzen.

Allerdings kann man die Schlechtwetter-Phase auch im Haus richtig genießen, wenn das Domizil gemütlich eingerichtet ist. Ein Garant für eine angenehme Atmosphäre ist der natürliche Werkstoff Holz. Barfuß-Fans bekommen mit einem Echtholzfußboden aus Massivholzdielen so auch im Innenbereich ihr Outdoor-Feeling und brauchen nicht sehnsüchtig auf die Sonne warten.

Je nachdem welche Holzsorte, welches Format und welchen Farbton gewählt, ergeben sich weitere Charakterzüge, die das Wohnumfeld maßgeblich beeinflussen. Helle Holzarten wirken beispielsweise freundlich; dunkle Hölzer bringen eine edle Eleganz. Osmo bietet Massivholzdielen in vielen verschiedenen Holzarten, Längen, Farbtönen und Oberflächen an. Zu den seit eh und je beliebtesten gehören die Dielen aus Eiche, die im Laufe der letzten Jahrzehnte nie etwas an ihrem Charme verloren haben. Aber auch Klassiker entwickeln sich weiter, und so sind die Massivholzdielen aus dem traditionellen Holz beim Holzspezialisten aus Warendorf in vier Metern Länge erhältlich. Wer seinen Boden damit ausstattet, erzeugt ein nahezu unendlich gemütliches Ambiente, denn die Überlänge lässt Räume weitläufig und großzügig erscheinen. Die natürliche Maserung, die dank der gemischten Sortierung mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist, kommt aufgrund der Dimensionen ganz besonders gut zur Geltung und erfüllt den Raum mit einem einzigartigen Flair. Wer hier nicht sofort das Bedürfnis hat, den Boden unter seinen nackten Füßen zu spüren, hat noch nie die unvergleichliche Haptik eines Holzfußbodens erfahren. Die XXL-Dielen gibt es in den Abmessungen 20 mal 160 Millimeter und 27 mal 180 Millimeter. Osmo liefert sie endbehandelt mit einem farblosen, seidenmatten Anstrich mit dem bewährten Hartwachs-Öl. Weitere Informationen unter www.osmo.de.

Bezugsadressen können bei uns angefordert werden info@erfon.de